Am 17. November überreichten Anne Reck, Leiterin PR bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS), André Vennemann, Business Manager Commercial und Marco Drouvé, Pricinganalyst, dem Ronald McDonald Haus in der Amsterdamer Straße in Köln eine Spende in Höhe von insgesamt 3.500 Euro. Das Geld kommt der Aktion „Trostbären“ zugute. Zudem übernehmen die GDHS für ein Jahr die Patenschaft für das Spielzimmer.
Bei den Herbsttagungen von HMI und Premio konnten die Teilnehmer gegen eine Spende in selbst gewählter Höhe die neuen und streng limitierten Herpa-Sammeltrucks von Premio erwerben. „Ich danke allen, dass sie so fair waren, einen angemessenen Betrag in die Sammeldose zu werfen“, sagt André Vennemann, der die Idee zu der Spendenaktion hatte. „Wir haben die stolze Summe von 2.481 Euro zusammenbekommen.“ Die Abteilung Einkauf/Pricing bei den GDHS erhöhte die Spende mit einem Teil des Preisgeldes für den Kreativ Award 2014 für das Pricingtool PATlocal auf insgesamt 3.500 Euro.
Durch die Zuwendung erhalten Kinder, die bis Ende 2014 im Ronald McDonald Haus ein Zuhause auf Zeit finden, einen kuscheligen Begleiter, der Trost spendet und ihnen als Freund zur Seite steht.