AktuellAutomotive-PeopleFeaturedMesse

Mitsubishi Motors auf dem Genfer Automobilsalon 2015

ARKM.marketing

Rüsselsheim. Nach neun Produktionsjahren mit rund 1,3 Millionen gebauten Einheiten vollzieht der Mitsubishi L200 einen weiteren Generationswechsel: Die nunmehr fünfte Auflage des Pick-up-Klassikers feiert auf dem diesjährigen 85. Internationalen Genfer Autosalon (5.-15. März 2015) ihre Europapremiere.

Wie bereits der Vorgänger 2005 ist auch der neue L200 wieder ein moderner Sport-Utility-Truck, mit noch höherer Zuverlässigkeit, Robustheit, Wendigkeit und verbessertem Innenraumkomfort, der den unterschiedlichsten Anforderungen einer weltweiten Kundschaft gerecht wird.

Quelle: MMD Automobile GmbH.
Quelle: MMD Automobile GmbH.

Je nach Markt und Modell weist der neue Mitsubishi L200 in EU-Spezifikation unter anderem folgende Merkmale auf:

Neues, sportliches Design; Beibehaltung der expressiven „J-Line“ beim Doppelkabiner, niedriger cw-Wert (0,42), ausgezeichnetes Leistungsgewicht.

Neu entwickeltes 2,4-Liter-„Clean Diesel“-Triebwerk in zwei Leistungsstufen mit 113 kW (154 PS) und 133 kW (181 PS) sowie Drehmomenten von 380 Nm bzw. 430 Nm. Reduzierte CO2-Minimalwerte von 199 auf 169 g/km

Neues Sechsgang-Schaltgetriebe und neue Fünfstufen-Automatik für mehr Leistung, niedrigere CO2-Emissionen und geringeren Wartungsbedarf.

Vergrößertes Raumangebot bei kompakten Außenabmessungen, kleinster Wendekreisradius der Klasse (5,9 m) und konkurrenzfähige Ladeflächenlänge.

Signifikant verbesserter Qualitätseindruck, Sitze und Sitzposition optimiert, erhöhter Fahrkomfort, reduzierte Geräuschentwicklung, neue Ausstattungsmerkmale (u. a. 2-Zonen-Klimautomatik) für ein noch kultivierteres Fahrerlebnis.

Zusätzlicher Komfort durch geteilte Türen in der „Club Cab“-Version.

Erhöhte Lebensdauer durch Verstärkungen an Rohkarosserie und Fahrgestellrahmen sowie verlängerte Wartungsintervalle (Ölwechsel jetzt alle 20.000 anstatt 15.000 km, wartungsfreies Automatikgetriebe, umfassende Korrosionsschutzmaßnahmen).

Erhöhte proaktive Sicherheit durch:

Einsatz des Permanent-Allradsystems „Super Select 4WD“ mit Geländeuntersetzung,

eine siebenprozentige Erhöhung der Karosserie-Torsionssteifigkeit durch neue Chassis-Rahmenstruktur,

ein optimiertes Fahrwerkslayout,

und den Einsatz zusätzlicher Assistenzsysteme (Spurhalteassistent „Lane Departure Warning“, Anhängerstabilisierung „Trailer Stability Assist“, Berganfahrhilfe „Hill Start Assist“).

Bi-Xenon-Scheinwerfer (mit integrierten LED-Tagfahrleuchten) für hervorragende Sicht während der langen Winterzeit oder bei Nachtfahrten.

Erhöhte passive Sicherheit durch die Weiterentwicklung der von Mitsubishi patentierten Karosseriestruktur „RISE“, Fahrer-Knieairbag.

Neue Funktionen (Verfügbarkeit je nach Modell und Markt)

Rückfahrkamera

Smart-Key-System (schlüsselloses Zugangssystem); Start / Stopp- Knopf

Geschwindigkeitsregelung mit adaptive Geschwindigkeitsbegrenzung

2-Zonen- Klimaautomatik

Schaltwippen am Lenkrad (für Automatikgetriebe)

Höhen- und tiefenverstellbare Sicherheitslenksäule

Digitalradio (DAB)

etc…

Gebaut wird der neue L200 Pickup bei Mitsubishi Motors Thailand für alle globalen Märkte, die Markteinführung in Europa (Mitsubishi-Absatzregion „MME34“) erfolgt im Sommer 2015. Lieferbar ist der markante Allrounder als Viersitzer mit viertüriger „Club Cab“-Karosserie und als „Double Cab“ mit vier Türen und fünf Sitzplätzen. Mit rund 25 Prozent Anteil am weltweiten Absatzvolumen und Umsatz der Marke, wird auch die Neuauflage des L 200 wieder ein für Mitsubishi Motors strategisch wichtiges Modell.

Quelle: MMD Automobile GmbH.

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"