AktuellFeaturedFuhrpark - Mobilität

Unbeschwert in den Urlaub – mit der richtigen Ausstattung

ARKM.marketing

Zoetermeer – Pack’ die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nix wie ab… Die Ferienzeit steht vor der Türe und für viele Autofahrer damit die Zeit längerer Trips, vielleicht sogar ins Ausland? Mit den kleinen Tools von Lifehammer Products sind Sie immer sicher unterwegs.

So eine Fahrt quer durch Deutschland zum Ausflugsziel kann ganz schön schlauchen: Stau um Hamburg, Berlin oder Köln – brennender Asphalt in München. Um neben dem Stau keine anderen bösen Überraschungen zu erleben, gilt es sich auf die Reise gut vorzubereiten.

Foto: CGW GmbH/fotolia/lifehammer
Foto: CGW GmbH/fotolia/lifehammer

Ein Urlaubscheck des Fahrzeuges gibt Aufschluss, ob alle sicherheitsrelevanten Teile am Fahrzeug voll funktionsfähig sind. Aber auch die Ausstattung des Fahrzeuges sollte überprüft werden.

Warnweste

Denken Sie an die Warnweste – seit über einem Jahr ist das Mitführen in Deutschland Pflicht. Dabei muss die Warnweste vom Fahrersitz aus greifbar sein. Ganz einfach geht das mit der Lifehammer Safety Vest Ultra, die ganz einfach unter der Fußmatte verschwindet und keinen Platz wegnimmt.

Verbandskasten und Notfallhammer

Für den Fall der Fälle sollte neben einem Verbandskasten auch ein Notfallhammer mitgeführt werden. Bei den gänggen Produkten zertrümmert eine Metallspitze das Sicherheitsglas. Einen anderen Weg geht der Safety Hammer Evolution. Sein automatischer Sicherheitshammer kann auch von Kindern leicht und gefahrlos benutzt werden: Mit einem leichten Druck des Sicherheitshammers an die Seitenscheibe des Fahrzeugs springt der Hammerkopf aus Keramik heraus und zerschlägt die Scheibe. Danach ist er sofort wieder einsetzbar.

Warndreieck

Ein Warndreieck ist in allen europäischen Ländern Pflicht. Und trotzdem lohnt sich der Check des Urlaubslandes, weil einige Länder das Mitführen von zwei Warndreiecken fordern (zum Beispiel Spanien und Türkei).

Beleuchtung

Sind Sie in Kroatien oder Slowenien unterwegs, müssen Sie ein Ersatzlampenset für Ihr Fahrzeug mitführen. Keine Pflicht, aber mehr als hilfreich sind zuverlässige Taschenlampen. Wer auf Nummer sicher gehen will setzt nicht auf ein Billigprodukt vom Discounter sondern auf Qualität. Die mit dem reddot-Award 2015 ausgezeichnete Safety Torch Opti-On ist ruck-zuck im Auto montiert und immer griffbereit für den Einsatz. Die Lampe kann problemlos zwischen Spot- und Umgebungsbeleuchtung umgeschaltet werden. Im Ernstfall dient sie auch als blinkendes Warnlicht.

Wegzehrung & Unterhaltung

Wenn an alle Notfälle gedacht ist, ist empfehlenswert an ausreichend Wegzehrung und Unterhaltung zu denken – vor allem wenn Sie mit Kindern unterwegs sind. Packen Sie unbedingt ausreichend Getränke, Verpflegung und unterschiedliche Spiele ein. Dann ist der Stau nur noch halb so schlimm und der Urlaub kann schon auf der Fahrt beginnen.
Die Automobilclubs bieten Ihren Mitgliedern umfassende Informationen zu den Verkehrsregeln und dem Pflicht-Equipment im Urlaubsland. Ein Blick auf die Internetseiten Ihres Automobilclubs gibt Aufschluss.

Über Lifehammer

Das Unternehmen produziert seit 30 Jahren, die im Falle eines Unfalls so lebenswichtigen Notfallhammer. Die Sicherheit und schnelle, unkomplizierte Rettung aller Pkw-Insassen bei Unfällen oder schweren Pannen haben sich die Lifehammer-Entwickler zur Aufgabe gemacht und legen bei ihren aktuellen Produktneuheiten den Fokus auf die Sicherheit der mitfahrenden Kinder.
Für ihre innovativen Produktideen und Designs hat Lifehammer zahlreiche Preise erhalten, wie den „Red Dot Design Award“. Erst im letzten Jahr wurde der „Safety Hammer Evolution“ zu einem der 100 wichtigsten Innovationen der Niederlande gekürt, wurde vom TÜV Rheinland ausgezeichnet und erhielt zahlreiche andere internationale Preise.

Quelle: CGW GmbH

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"