AktuellFuhrpark - Mobilität

Bestens vernetzt: Navi 80 IntelliLink für Opel Vivaro und Movano

ARKM.marketing

Rüsselsheim – IntelliLink steht bei Opel für Rundum-Infotainment und beste Vernetzung. Ab sofort gilt dies nicht mehr ausschließlich für die Pkw-Modelle mit dem Blitz, sondern auch für die Nutzfahrzeuge Vivaro und Movano. Die beiden Universaltransporter von Opel haben jetzt auf Wunsch das neue Navi 80 IntelliLink mit Real Time Traffic-Funktion an Bord, das sich einfach und übersichtlich über den sieben Zoll großen Farbtouchscreen, per Lenkradtasten oder Sprachsteuerung bedienen lässt. Dank digitaler Vernetzung informiert das Navigationssystem in Echtzeit über die Verkehrslage und schlägt Alternativrouten schon vor, bevor der Fahrer im Stau steht. Und mit der Point of Interest-Funktion zeigt das System weitere Einrichtungen wie etwa Geschäfte und Restaurants für den Zwischenstopp an.

„Die Real Time Traffic-Funktion des neuen Navi 80 IntelliLink ist für Gewerbetreibende besonders interessant“, sagt Opel Deutschlandchef Jürgen Keller. „Durch die frühzeitige Warnung vor hohem Verkehrsaufkommen sparen sie Zeit – ein wichtiger Kostenfaktor! Das neue vernetzte Navi hilft Vivaro- und Movano-Fahrern damit ganz praktisch, Geld zu sparen.“

Möglich machen dies die innovativen TomTom Live Services: Bisher griffen die Geräte auf radiobasierte, mehrmals stündlich aktualisierte TMC-Daten (Traffic Message Channel) zurück – die neuen Live Services (kostenfrei bis Ende 2020) bedienen sich hingegen aus unterschiedlichen Quellen. So können sie fortlaufend die gesammelten Verkehrsdaten verarbeiten und alternative Routenvorschläge ausarbeiten. Aktuelle Wetterinformationen sind ebenso abrufbar. Dies erleichtert eine effiziente Streckenplanung weiter, da wetterbedingte Behinderungen so von vornherein umfahren werden können.

Die dynamische Routenführung erfolgt per Kartendarstellung in 2D oder 3D auf dem sieben Zoll großen Farbtouchscreen. Darüber hinaus weist das System dem Fahrer mit Pfeilanzeigen und zusätzlichen Ansagen den Weg. Die Straßenkarte bildet alle europäischen Länder ab.

Das Navi 80 IntelliLink bietet aber noch mehr als bedarfsgerechte, stets aktuelle Navigation. Es garantiert Rundum-Infotainment mit besten Vernetzungsmöglichkeiten. Via USB oder Bluetooth® lässt sich ganz einfach das eigene Smartphone mit dem Fahrzeug verbinden und schon ist beispielsweise Audiostreaming möglich. Per Lenkradfernbedienung oder Sprachbefehl besteht Zugriff auf alle wichtigen Funktionen des Smartphones. Über den individuell konfigurierbaren IntelliLink-Sieben-Zoll-Bildschirm lassen sich unter anderem das Telefonbuch und Anruflisten anzeigen. Die integrierte USB-Schnittstelle ermöglicht zudem die Übertragung von Videos und Bildern sowie die Verbindung des Smartphones; für den Anschluss weiterer externer Geräte steht ein Aux-In-Stereoeingang zur Verfügung. Besitzer eines Apple-Gerätes können zusätzlich über IntelliLink die Siri Eyes Free-Sprachsteuerung nutzen.*

Das Navi 80 IntelliLink ist im Opel Vivaro zum attraktiven Netto-Preis von 1.150 Euro erhältlich; der Movano lässt sich zum Aufpreis von 1.500 Euro mit dem modernen Infotainment-System ausstatten. Um die Klangqualität und Senderzahl zu erhöhen, kann das System auch als Navi 80 IntelliLink DAB+ mit digitalem Radioempfang für 120 Euro mehr bestellt werden (alle Angaben UPE exkl. MwSt. in Deutschland).

Quelle: opel

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"