Mercedes-Benz und HDI knüpfen Schadennetz noch enger
Mercedes-Benz und die HDI Versicherungen haben eine positive Bilanz des ersten Jahres „DaimlerSchadennetz“ und ihrer Zusammenarbeit beim Service „care & drive“ gezogen. Dem deutschlandweiten „care & drive“-Netzwerk gehören 88 Niederlassungen der Daimler AG sowie rund 700 autorisierte Mercedes-Benz Service-Partner an. Seit Juni 2016 bietet das „DaimlerSchadennetz“ zudem eine einheitliche Kommunikationsplattform für die Betriebe der MB-Organisation.
Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD), die HDI Versicherung AG und die HDI Global SE haben im Zuge der Einführung des DaimlerSchadennetzes ihre Zusammenarbeit ausgebaut und die Abwicklung von versicherungsrelevanten Unfallschäden optimiert. Rund 85 Prozent aller „care & drive“-Partner sind inzwischen an das „DaimlerSchadennetz“ angeschlossen. Die digitalisierte und vollständig elektronische Kommunikation bietet dabei Vorteile für alle Beteiligten. Ergebnis sind unter anderem schnellere Reparaturfreigaben und damit eine höhere Kundenzufriedenheit.
Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des MBD führt dazu aus: „Die zügige Instandsetzung des Fahrzeugs auf qualitativ höchstem Niveau ist für uns der Maßstab, an dem sich auch die Zusammenarbeit von HDI und Mercedes messen lassen muss. Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass wir unsere selbst gesteckten Ziele mehr als erreicht haben.“ Und HDI Global Vorstand Dr. Edgar Puls ergänzt: „Aus Sicht von HDI ist eine professionelle Schadensteuerung mit schlanken Prozessen ein wesentlicher Grund für den Erfolg von ‚care & drive‘. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Know-how dazu beitragen können.“
Bereits zu Jahresbeginn haben Mercedes-Benz und HDI ihre seit 2010 bestehende Zusammenarbeit beim Service „care & drive“ verlängert.
Quelle: HDI Versicherungen