AktuellAutomotive-PeopleFuhrpark - MobilitätWirtschaftsnachrichten

Saisonabschluss des Land Rover Polo-Teams

ARKM.marketing

Mit dem Gewinn des Tom Tailor Cups beschließt das Land Rover Polo-Team um Captain Heino Ferch die Polo Saison 2014. Der Preis wurde im Rahmen der „Deutschen Polo Meisterschaft High Goal“ auf dem legendären Maifeld in Berlin erlangt. Nach hervorragenden Leistungen beim Berenberg High Goal Cup in Düsseldorf sowie beim Bucherer High Goal Cup auf Gut Aspern, erreichte das Team der britischen Geländewagenmarke unter den besten Polo-Teams Deutschlands einen sehr guten fünften Platz. Somit konnte Land Rover zum Abschluss der diesjährigen Saison noch einmal feiern. Jaguar Land Rover Deutschland engagiert sich zudem bereits im dritten Jahr intensiv im Polo-Sport und fördert die erfolgreiche und 2013 neu gegründete Engel & Völkers + Land Rover Polo School. Der Fokus der Schule liegt auf gezielter Nachwuchsförderung und der weiteren Verbreitung des Polo-Sports in Deutschland.

Bildunterschrift: Land Rover Deutschland by Bernhard Willroth.
Bildunterschrift: Land Rover Deutschland by Bernhard Willroth.

Vor der beeindruckenden Kulisse des Berliner Olympiaparks sowie vor zahlreichen angereisten Fans ging das Land Rover Polo-Team am Wochenende bei den „Deutschen Polo Meisterschaften High Goal“ (Engel & Völkers Berlin Maifeld Cup 2014), zum letzten Mal in dieser Saison an den Start. „Das Turnier auf dem Maifeld ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. In einer solchen Atmosphäre zu spielen ist einfach atemberaubend“, so Schauspieler und Land Rover Team-Captain Heino Ferch. „Es macht natürlich unglaublich Spaß, vor so vielen Fans anzutreten und ich denke, wir haben erneut eine hervorragende Leistung gezeigt. Mit dem gesamten Team auf und neben dem Platz bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf die kommende Saison und die neuen Herausforderungen.“

Erfolgreiche dritte Saison

Bereits in der dritten Saison beweist das Land Rover Polo-Team, dass der traditionsreiche Allradspezialist und der Pferdesport ideal zueinander passen. „Auch in diesem Jahr hat uns das Land Rover Polo-Team um Heino Ferch wieder mit mitreißendem Polo begeistert und aufs Neue gezeigt, dass sich Land Rover und der Polo-Sport auf natürliche Weise perfekt ergänzen. Kraftvolle Eleganz, Dynamik, ausgefeilte Technik, das alles zeichnet sowohl unsere Fahrzeuge als auch den Polo-Sport aus“, so Christian Uhrig, Marketing Leiter Land Rover Deutschland.

In dieser Saison war das Land Rover Polo-Team bei vier großen Turnieren am Start und konnte die Resultate der vergangenen Jahre nochmals verbessern. Die Saison startete beim Bucherer Cup in Holzkirchen bei München. Bei strahlendem Sonnenschein und lautstarken Anfeuerungsrufen schaffte das Team um Captain Heino Ferch einen begeisternden Auftakt in die Saison. Es folgten zwei sehr gute dritte Plätze beim Berenberg High Goal Cup in Düsseldorf sowie dem Berenberg Polo Derby auf Gut Aspern bei Hamburg. Der großartige Gewinn des Tom Tailor Cups beim hartumkämpften Finale der „Deutschen Polo Meisterschaft High Goal 2014“ stellt nun den krönenden Abschluss der Saison 2014 dar.

Weitreichendes Polo-Engagement abseits des Feldes

Auch über die überzeugenden Auftritte des Land Rover Polo-Teams hinaus war Land Rover in dieser Saison im Polo-Sport sehr aktiv. So engagiert sich Jaguar Land Rover Deutschland intensiv für die im vergangenen Jahr neu gegründete Engel & Völkers + Land Rover Polo School. Die mit dem deutschen Polo-Profi Thomas Winter aufgebaute Schule konzentriert sich gezielt auf eine nachhaltige und professionelle Nachwuchsförderung, speziell für Kinder und Jugendliche. Sowohl jungen als auch erwachsenen Einsteigern soll die Chance gegeben werden, den Polo-Sport aktiv zu erleben und kennenzulernen. „Es ist uns ein großes Anliegen, neben der Unterstützung der Poloturniere auch die Entwicklung des Polo-Sports in Deutschland voranzutreiben. Dabei ist uns die Nachwuchsförderung für diesen ausgewöhnlichen Sport besonders wichtig“, so Christian Uhrig.

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,8 – 4,9 l/100km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 – 129 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist.

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"