Multicar TREMO T+ mit Jotha Absetzkippaufbau
Bad Oldesloe. Der Multicar TREMO T+ ist ein multifunktionaler Schmalspur-Geräteträger mit hoher Flexibilität. Und das zu recht: Rund 300 An- und Aufbauten können an das kompakte Nutzfahrzeug montiert werden. So auch der Jotha Absetzkipper, der die Aufnahme verschiedener Container ermöglicht.
Dieser Schmalspur-Geräteträger ist nur 1,32 Meter breit und 2,04 Meter hoch. Der Absetzkippaufbau von Jotha ist ideal an diese schlanke Silhouette angepasst und bietet so ideale Voraussetzungen zum Beispiel für die Entsorgung und den Transport von Schutt, Erdaushub oder Recyclinggütern – und das auch in engsten Platzverhältnissen, wie in Innenstädten, Hofeinfahrten oder Parkanlagen.
Mit seinem hydrostatischen Fahrantrieb und den zwei unter Last schaltbaren Fahrstufen lässt er sich sehr feinfühlig manövrieren. Im Arbeitsmodus navigiert man ihn vorwärts als auch rückwärts stufenlos mit 0-25 km/h – das Rangieren wird damit zu einer leichten Übungen und die Container können passgenau abgesetzt und wieder aufgenommen werden.
Durch seine hydrostatische Vorderradlenkung ist dieser ultrakompakte Geräteträger bereits sehr wendefreudig. Die optionale Allradlenkung verkleinert den Wenderadius nochmals auf nur 3,10 Meter.
Der Multicar TREMO T+ verfügt über eine leistungsfähige Hydraulik, die das sichere Heben und Senken des Kippaufsatzes samt Container und Inhalt gewährleistet. Mit einer Nutzlast von bis zu 1,6 Tonnen bietet er auch ausreichend Spielraum für die Zuladung, die in den Containern mit bis zu 1,3 Kubikmetern Fassungsvermögen Platz finden.
Dabei bringt dieses vielseitige Fahrzeug seine Last mit dem 75 kW (102 PS) starken 2-Liter-Turbodiesel mit bis zu 50 km/h ans Ziel. So kann es auch weitere Strecken bequem bewältigen. Bremskraftverstärker und lastabhängige Bremskraftregelung an Vorder- und Hinterachse sichern jederzeit die volle Kontrolle über das Fahrzeug – auch in voll beladenem Zustand.
Freie Fahrt voraus gibt es auch in Punkto Umweltschutz: Der Multicar TREMO T+ ist uneingeschränkt in allen Umweltzonen willkommen und damit auch für den innerstädtischen Bereich bestens geeignet.