Aktuell

Aktuelles SKODA Logo feiert Geburtstag

ARKM.marketing

Weiterstadt – Über viele Jahrzehnte hat sich mit den Modellen von SKODA auch das Logo der tschechischen Traditionsmarke weiterentwickelt. In diesem Frühjahr feiert die aktuelle Version des Signets von SKODA ihren vierten Geburtstag. Im Vorfeld des Starts der größten Modelloffensive in der Geschichte des Unternehmens präsentierte SKODA auf dem Genfer Automobilsalon 2011 sein überarbeitetes, modernes Unternehmensdesign. Wichtigster Bestandteil: das aktuelle Logo mit dem berühmten ,geflügelten Pfeil‘ in frischem SKODA Grün mit dreidimensionalem Chromrand.

Foto: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"
Foto: „obs/Skoda Auto Deutschland GmbH“

Die Nutzung des Logos aus dieser Presseinformation stellt sicher, dass die aktuelle Version des Markenzeichens zur Verwendung kommt.

Die Grundform des heutigen Logos erschien bereits bei der vor 90 Jahren erfolgten Fusion von Laurin & Klement (Gründerväter des heutigen Unternehmens) mit den Pilsener SKODA Werken. Der berühmte Pfeil im Logo fand 1926 Aufnahme ins Design. Am 16. April 1991 wurde SKODA AUTO a.s. zur vierten Marke im Volkswagen Konzern und erwarb die Rechte als Mitbenutzer des traditionsreichen Markenzeichens. Zentrales Gestaltungselement ist heute die Farbe Grün für das Symbol des fliegenden Pfeils, umschlossen von einem Kreis. Die Farbe Grün symbolisiert die Eigenständigkeit der Marke. Gleichzeitig signalisiert SKODA damit die Verpflichtung, sich mit einer umweltfreundlichen Produktion den Herausforderungen unserer Zeit zu stellen. Der äußere Kreis symbolisiert die Globalisierung, der Flügel den technischen Fortschritt, der Pfeil moderne Produktionsmethoden und der kleine Kreis oder das Auge steht für Präzision und Weitblick.

Quelle: (ots) 

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button