Der Umsatz-Beschleuniger
performmaster ist exklusiv auf die elektronische Leistungssteigerung von Mercedes-AMG-Modellen spezialisiert – so bringt der aktuelle C 63 mit dem innovativen PEC Tuning-Modul stolze 612 PS / 450 kW auf die Straße, statt 476 PS / 350 kW. Nach diesem wohl wichtigsten Lückenschluss im Programm kann das Unternehmen aus der Automobilregion Stuttgart für nahezu alle aktuellen AMG-Modelle der 45er und 63er Serien ein PEC Tuning-Modul in Form eines separaten Steuergeräts anbieten. Da die Umsätze stark im Wachsen begriffen sind, sucht performmaster interessierte Handelspartner, um sein Absatz-Netz stark auszuweiten. Mit einer umfangreichen PR-Arbeit sowie der Vergabe von Testfahrzeugen an die Presse sorgt das Unternehmen dabei für einen rasanten Bekanntheitsgrad seiner Produkte und unterstreicht seinen Performance- und Qualitätsanspruch.
Für die Partner-Unternehmen bietet sich dabei eine äußerst attraktive Konstellation: Denn das PEC Tuning-Modul bietet nicht nur ein deutliches Leistungs-Plus, sondern auch eine integrierte V-Max-Aufhebung. Zu den USPs des Angebots zählen aber auch Qualität und Zuverlässigkeit. Dies wird durch TÜV-Zulassung und eine der umfangreichsten Garantien aus dem Markt dokumentiert – so übernimmt performmaster innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung bei einem Kilometerstand von bis zu 100.000 Kilometern die volle Verantwortung für Motorschäden, ohne dass der Kunde einen Kausalzusammenhang nachweisen muss. Das ist im Wettbewerbsumfeld nahezu einzigartig. Handelspartner können so effektiv gegen etwaige Berührungsängste der Kunden bezüglich „Chiptuning“ argumentieren.
Konstruktiv bietet das PEC Tuning-Modul bei der Installation ebenfalls kaum Raum für Fehler und erfordert kein überdurchschnittliches Know-how, weshalb der Vertrieb des Produkts auch für Betriebe ohne Spezialwissen oder umfangreicher Ausrüstung attraktiv ist – etwa dezidierte Reifenfachbetriebe. Die Montage erfolgt dabei völlig zerstörungsfrei mit den originalen Bosch-Steckern und ist jederzeit reversibel. Auch im Fahrbetrieb bleibt das Auto bestens geschützt: Die volle Performance steht erst bei warmem Triebwerk zur Verfügung und das Motormanagement erhält authentische Mess- und Sensor-Daten, so dass kritische Situationen gar nicht erst entstehen können. Somit folgen nach dem ersten „Wow-Erlebnis“ keinerlei bösen Überraschungen und die Kundenbindung bleibt langfristig gesichert. Für die Partner-Betriebe kann das PEC Tuning-Modul außerdem zum wirkungsvollen Türöffner werden, um eine solvente und ausgabefreudige Klientel auch für andere Dienstleistungen und Produkte zu gewinnen. Damit die neue Topspeed der AMG-Fahrzeuge auch ausgefahren werden kann, bietet performmaster auch passende High-Performance-Reifen an.
„Made in Germany, TÜV-Zulassung, zerstörungsfreie Montage im Motorraum und eine der wohl umfangreichsten Garantien auf dem Markt: Das PEC Tuning-Modul spiegelt die Idee vom Rundum-sorglos-Tuning perfekt wider“, begeistert sich performmaster-Chef Udo Heinzelmann: „Für den Handel ist es deshalb auch ein rundum perfektes Produkt.“
Quelle: ikmedia/Performmaster – high performance