AktuellMessePresse-Ticker

Internationale Expansion der NürnbergMesse

ARKM.marketing

Nürnberg. Die NürnbergMesse bringt mehr internationales Publikum in den Norden Bayerns als irgendein anderer Event oder ein anderes Wirtschaftsereignis im Freistaat.

Bild: Turkish Airlines wird „Preferred Carrier“ der NürnbergMesse: Peter Ottmann, CEO NürnbergMesse Group, Dr. Osman Nuri Hasirci, Geschäftsführer von Turkish Airlines in Nordbayern, und Dr. Roland Fleck, CEO NürnbergMesse Group (v.li.) besiegeln die neue Partnerschaft, die zum 1. Januar 2015 startet. Die Kooperation soll auch dem Flughafen Nürnberg neues Passagier-Potenzial öffnen.
Bild: Turkish Airlines wird „Preferred Carrier“ der NürnbergMesse: Peter Ottmann, CEO NürnbergMesse Group, Dr. Osman Nuri Hasirci, Geschäftsführer von Turkish Airlines in Nordbayern, und Dr. Roland Fleck, CEO NürnbergMesse Group (v.li.) besiegeln die neue Partnerschaft, die zum 1. Januar 2015 startet. Die Kooperation soll auch dem Flughafen Nürnberg neues Passagier-Potenzial öffnen.

Rund 10.000 Aussteller und mehr als 300.000 Besucher aus allen Teilen der Welt reisen jedes Jahr zu Messen oder Kongressen in die Franken-Metropole. Davon profitiert ganz Bayern und neben Franken sowie Ostbayern vor allem auch der Flughafen Nürnberg, der seit Jahren gegen sinkendes Passagier-Aufkommen kämpft.

Ganz besonders die neue Allianz zwischen der Messegesellschaft und Turkish Airlines könnte jetzt für den Flughafen zusätzliche Auslastung bringen.

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button