Kundenzufriedenheit mit Autovermietern bei billiger-mietwagen.de gestiegen
Köln – Kunden von billiger-mietwagen.de waren im Sommer 2015 zufriedener mit dem Service von Autovermietern als im letzten Jahr. Allein die Beschwerden über den Verkauf unnötiger Versicherungen haben sich um ein Fünftel reduziert. Dies ergab eine Analyse von über 10.000 Bewertungen.
Die Auswertung der Kundenmeinungen der letzten vier Quartale zeigt zwar durchschnittlich nur eine Verbesserung von 0,3 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum, im Detail ist die Kundenzufriedenheit jedoch in wichtigen Bereichen deutlich gestiegen: Die Beschwerden über den Verkauf unnötiger Versicherungen und Leistungen durch Autovermieter vor Ort haben sich um ein Fünftel von 1,8 % auf 1,4 % reduziert.
Den Zustand der gemieteten Autos empfanden Kunden 2015 um 1,6 % als besser, die Zufriedenheit mit Service und Freundlichkeit des Personals an der Mietstation stieg um 0,7 %. Die Kunden waren nach Reiseende nach ihrer Zufriedenheit mit Wartezeiten, Service und Freundlichkeit vor Ort und dem Zustand des Wagens befragt worden und bewerteten diese auf einer 5er-Skala von „sehr unzufrieden“ bis „sehr zufrieden“.
„Wir vermuten, dass die optimierte Benutzerführung in der Angebotsauswahl und unsere neue App zu der Verbesserung geführt haben“, freut sich Frieder Bechtel von billiger-mietwagen.de. Das Vergleichsportal hebt deutlicher als die meisten anderen Anbieter die Unterschiede zwischen den Mietwagen-Angeboten hervor: Neben dem Preis differenziert das Portal nach Kundenbewertungen über die Vermieter vor Ort sowie nach enthaltenen Leistungen wie Versicherungsschutz, Tankregelung und Zusatzfahrer.
Im Sommer 2015 stellte billiger-mietwagen.de zusätzlich eine App für iPhones und Android-Smartphones zur Verfügung. Die App führt Kunden durch die Autoanmietung von der Buchung bis zur Rückgabe und warnt beispielsweise vor dem Kauf unnötiger Versicherungen am Mietwagen-Schalter.
Quelle: ots