AktuellFeaturedFuhrpark - MobilitätMesse

Multikupplungssysteme für anspruchsvolle Hydraulikanwendungen

ARKM.marketing
Foto: Christian Winkler GmbH & Co. KG
Foto: Christian Winkler GmbH & Co. KG

Winkler führt ab sofort das Multi-X-Sortiment von CEJN. Die Mehrfachkupplungen wurden für die Anforderungen komplexer Mobilhydraulik entwickelt und ermöglichen die Kupplung mehrerer Hydraulikleitungen in einem Arbeitsgang.

Stuttgart – Der innovative Hersteller CEJN entwickelt fortlaufend Schnellverschlusskupplungen für Druckluft, Hydraulik, Flüssigkeiten und Gase. Mit der Einführung von Multi-X bietet das Unternehmen zusätzlich qualitativ hochwertige Mehrfachanschlusslösungen für die Mobilhydraulik an.

Multi-X für die Mobilhydraulik

Aufgrund der großen Bandbreite von Mobilhydraulik-Anwendungen ist Multi-X in vielen verschiedenen Konfigurationen und Größen erhältlich, wobei sowohl Stecker- als auch Kupplungsseite als Fest-Seite fungieren und mit einem Elektrostecker ausgestattet werden können. Die benutzerfreundliche Einhandbedienung ermöglicht einen schnellen Mehrfachanschluss. Ein Vertauschen der Anschlüsse ist ausgeschlossen. Das garantiert bei jeder Verbindung eine korrekte Funktionsweise des Systems.

Einfache Handhabung dank zahlreicher Features

Hohe Betriebsdrücke sind eines der Markenzeichen von CEJN. Daher überrascht es nicht, dass das Multi-X Betriebsdrücken von bis zu 35 MPa gewachsen ist. Auch das Kuppeln und Entkuppeln unter Restdruck ist möglich. Das steigert die Leistung des Systems und minimiert die Ausfallzeiten.

Als letztes Puzzlestück bei der Gestaltung einer einfachen Bedienung kam die serienmäßige Verwendung des WEO-Stecksystems als Plug-in Lösung hinzu. Hierdurch wird die Installation vereinfacht und Schlauchwechselzeiten werden verkürzt.

Über Winkler

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Mehr als 1.400 Mitarbeiter sorgen an über 35 Standorten in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien, der Schweiz und der Slowakei für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 100.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden. Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen an einen Umsatz von 345 Mio. Euro.

Quelle: Christian Winkler GmbH & Co. KG

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"