Renault fördert als Automobilpartner die Aktion „Licht-Test 2015” des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Dabei können Autobesitzer im Oktober 2015 die Beleuchtung ihres Fahrzeugs kostenlos bei den teilnehmenden Renault Partnern und in Meisterbetrieben der Kraftfahrzeuginnung überprüfen lassen. Renault unterstreicht mit dem Sponsoring sein nachhaltiges Engagement für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Der Beleuchtungstest lohnt sich gleich doppelt: Alle Teilnehmer können einen neuen Renault Captur im Wert von 23.400 Euro gewinnen.
Der Licht-Test ist die größte und traditionsreichste jährliche Verkehrssicherheitsaktion in Deutschland. „Renault engagiert sich seit Jahren für höchste Fahrzeugsicherheit”, betont Olivier Gaudefroy, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. „Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, den Licht-Test 2015 als offizieller Automobilpartner zu unterstützen und damit einen Beitrag zu mehr Sicherheit auf Deutschlands Straßen zu leisten”.
Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) führt die breitenwirksame Aktion, bei der jedes Jahr im Oktober rund zehn Millionen Fahrzeuge überprüft werden, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Verkehrswacht bereits seit 1956 durch. Der Check umfasst bei Pkw acht und bei Nutzfahrzeugen zehn Beleuchtungspunkte, die auf Funktion und richtige Einstellung kontrolliert werden. In der Vergangenheit zeigte sich, dass bei rund jedem dritten Fahrzeug die Beleuchtung nicht richtig funktioniert.
Im Rahmen der Aktion können Autobesitzer in den 38.500 Kfz-Meisterbetrieben oder im Internet unter www.licht-test.de an einem Gewinnspiel teilnehmen, als dessen erster Preis der Renault Captur lockt.
ÜBER RENAULT
Das 1898 gegründete Unternehmen Renault gehört zu den traditionsreichsten Automobilherstellern der Welt. Heute ist der Konzern mit fast 122.000 Mitarbeitern in 128 Ländern aktiv und verkauft pro Jahr über 2,6 Millionen Fahrzeuge. Die Produktion erfolgt an 38 Standorten auf vier Kontinenten. Um die technologischen Herausforderungen der Zukunft zu meistern und das rentable Wachstums konsequent zu steigern, setzt Renault auf mehrere Strategien: Die internationale Entwicklung komplementärer Modellreihen der drei Konzernmarken Renault, Dacia und Renault Samsung Motors, die Vorreiterrolle bei den Elektrofahrzeugen und die Allianz mit Nissan. Darüber hinaus festigt das Unternehmen seine globale Position durch die enge Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern AVTOVAZ und Daimler. Mit zwölf Formel 1-Konstrukteursweltmeister-Titel in 36 Jahren gehört Renault zu den erfolgreichsten Teams in der Königsklasse des Motorsports und stärkt weltweit sein Image als innovative Marke.
In Deutschland blickt Renault auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Die Renault Deutschland AG mit Sitz in Brühl bei Köln hat 2014 rund 173.000 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge (inkl. Twizy) der Marken Renault und Dacia verkauft.
Quelle: renault