AktuellAutomotive-PeopleFeaturedWirtschaftsnachrichten

Toyota und TYSYS intensivieren Zusammenarbeit

ARKM.marketing

Köln. Toyota und TYSYS arbeiten bereits seit über 10 Jahre erfolgreich im Bereich Winterkomplettrad zusammen. Zu Beginn dieses Jahres wurden im Rahmen der Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre die Prozesse der Zusammenarbeit noch einmal beleuchtet und weiter optimiert, um eine noch höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Ziel war hierbei, den reibungslosen Prozess von der Planung bis zur Auslieferung in den Mittelpunkt der Bemühungen zu stellen.

Bildbeschreibung: Toyota und TYSYS intensivieren Zusammenarbeit.
Bildbeschreibung: Toyota und TYSYS intensivieren Zusammenarbeit.

Seit der Prozessumstellung ist TYSYS maßgeblich am Planungs- und Reifen-/Felgenbeschaffungsprozess beteiligt und kümmert sich darüber hinaus aktiv um die Vermarktung der Räder. „Durch die neue Herangehensweise konnten wir als Experten den Prozess noch besser mit unserer Reifen-und Räder-Expertise unterstützen. Zudem ist Toyota für uns ein idealer Auftraggeber mit der gleichen Philosophie, wie wir sie auch verfolgen: der Kunde steht im Mittelpunkt, und wir wollen ihm einen größtmöglichen Service bieten – zu einem wettbewerbsfähigen Preis“, erklärt Jörn Stövesand, Leiter TYSYS.

Nachdem die Komplettrad-Vororder für die Wintersaison von TYSYS nun schon zu einem Großteil ausgeliefert wurde, hat Toyota seine Händler nach ihrer Zufriedenheit in Punkten wie Qualität des Produktprogramms, der Verfügbarkeit, der Händlerkommunikation, der Erreichbarkeit der Hotline und auch der Qualität der Lieferungen befragt. Und das Ergebnis zeigt, dass die gemeinsam verabschiedeten Veränderungsprozesse gefruchtet haben.

In allen Kategorien wurde bei im Durchschnitt 85 % aller Befragten eine hohe bis sehr hohe Zufriedenheit erzielt. Holger Krug, Manager Sales & Quality Customer Service bei Toyota, bestätigt: „Der für die Abwicklung des Winterkomplettrades notwendige Prozess ist sehr komplex. Wir sind froh, mit der TYSYS einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir es nun geschafft haben, die Prozessqualität auf ein neues Level zu bringen. „Gerd Habicht, Produktmanager Zubehör Vertrieb bei Toyota und operativ verantwortlich für das Winterkomplettrad, ergänzt: „Unsere Händler signalisieren uns sehr deutlich, dass wir hier die richtige Entscheidung getroffen haben.“

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button