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Der digitale Service von ContiTech rund um den Antrieb

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Hannover. ContiTech macht sein Know-how als Spezialist für Antriebstechnologien für jeden nutzbar – mit vielseitigen multimedialen Möglichkeiten. Seine bewährten Kanäle, das Product Information Center (PIC) und den Internetauftritt, hat das Unternehmen modernisiert und optimiert – und jetzt durch eine neue App erweitert. Sie bildet Augmented Reality Inhalte, computergenerierte Zusatzinfos, auf dem Smartphone-Display ab und kann erstmalig im Rahmen der Automechanika getestet werden.

Bild:  Das ist der neue Webauftritt von ContiTech.
Bild: Das ist der neue Webauftritt von ContiTech.

Internetauftritt im neuen Gewand

ContiTech hat die Website seiner Riementriebkomponenten für den Automotive Aftermarket vollkommen neu gestaltet. „Wir haben die Inhalte auf das Wesentliche reduziert und die Seite klarer strukturiert“, sagt Markus Pirsch, Leiter Marketing Service bei der ContiTech Power Transmission Group. Eine Navigationsleiste gibt einen Überblick über Produktgruppen und Serviceleistungen. Auch das Product Information Center (PIC) und der Online-Katalog sind in die Navigationsleiste integriert. Das Ergebnis: Die Plattform ist übersichtlicher, einfacher zu navigieren und optisch ansprechender.

Der Internetauftritt kann auch über die Website von ContiTech und Continental erreicht werden – am einfachsten ist aber der direkte Einstieg über www.contitech.de/aam. Zudem ist die Seite in 16 Sprachen verfügbar. Neu hinzugekommen sind: Rumänisch, Niederländisch, Kroatisch, Finnisch, Griechisch und Tschechisch.

In 16 Sprachen: Neues PIC geht an den Start

Neben der neu gestalteten Website werden momentan auch der Online-Zuordnungskatalog sowie das Product Information Center (PIC) rundum erneuert, um auch hier die Benutzerfreundlichkeit optimal zu gestalten. Der neue Online-Katalog wird in Kürze veröffentlicht und das neue PIC geht in wenigen Wochen an den Start. „Wie die Internetseite wird das neue PIC auch in 16 verschiedenen Sprachen verfügbar sein“, sagt Jens Heitkemper vom Marketing Service der ContiTech Power Transmission Group. „Die rund 2,5 Millionen Seitenaufrufe im Jahr 2013 zeigen uns, wie beliebt das PIC ist – mit den neuen Sprachen möchten wir noch mehr Märkten die Nutzung ermöglichen.“ Der Zugang bleibt denkbar einfach: Unter www.contitech.de/pic gibt es nach Eingabe der Artikelnummer alle relevanten und stets aktuellen Informationen – ganz ohne vorherige Anmeldung. Zum Download von detaillierten Einbauanleitungen, den sogenannten „Technical Instructions“, wird ein Code von der Produktverpackung benötigt. Mobile Endgeräte können über den QR-Code auf der Produktverpackung ohne Umweg auf eine mobile Version des PIC zugreifen.

Augmented Reality für das Smartphone

Eine neue App vervollständigt das multimediale Angebot des Antriebsspezialisten für den Automotive Aftermarket. Die ContiTech-Software für das Smartphone ermöglicht den Zugriff auf Explosionszeichnungen und dreidimensionale Grafiken, die gedreht und bewegt werden können. Neben diesen sogenannten Augmented Realty Inhalten können Nutzer auch animierte Filme abrufen. Mit diesen digitalen Möglichkeiten ergänzt die App die neue Broschüre „Riemen und Komponenten. Technik – Wissen – Tipps“. „In Kombination geben unsere beiden neuen Informationskanäle einen umfassenden Überblick über Aufbau, Funktion und die technischen Besonderheiten von Riemen und Riementriebkomponenten sowie deren optimale Verwendung“, sagt Heitkemper.

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