Gezielt die Aufmerksamkeit auf das eigene Unternehmen lenken
Veröffentlicht von: ots am 27.Sep 2011 mit Kommentare 0
Man kann mit gezielten Marketingmaßnahmen den Bekanntheitsgrad eines Dienstleisters oder Handwerker steigern. Im Zuge der verschiedenen Marketingstrategien wird aber manchmal das einfache und effiziente Medium vergessen: Das Branchenbuch. Hier sind die jeweiligen Dienstleistungsbranchen alphabetisch aufgelistet und der Kunde sucht zielgerichtet nach der gewünschten Firma. Die Zielgruppe muss also nicht erst angesprochen werden, sondern findet den Auftragnehmer, sprich’ die Handwerker oder Dienstleister sofort und von selbst.
Ohne große Aktionen des jeweiligen Unternehmens. Deshalb ist das Branchenbuch ein sehr effektives Mittel, um die Aufmerksamkeit auf die eigene Firma zu lenken. Dadurch, dass das Medium des Branchenbuches bereits sehr bekannt ist, kann das Handwerkerunternehmen und der Dienstleister von diesem Bekanntheitsgrad profitieren, wenn es sich eintragen lässt.
Handwerker und Dienstleister können mit einem einfachen Eintrag den eigenen Bekanntheitsgrad steigern, indem sie ihre Firma in das Branchenbuch für Handwerker und Dienstleister eintragen lassen, denn hier trifft der Eintrag direkt auf die Zielgruppe und es gibt keine Streuverluste. Zudem ist ein Eintrag nicht mit hohen Kosten verbunden und bietet dabei einen hohen Nutzen. Der Kosten-Nutzenfaktor ist also leicht zu erfüllen. Die jeweilige Firma kann sich mit dem Namen und der Anschrift eintragen lassen und eine kurze Headline als Unterzeile einfügen, die die jeweilige Dienstleitung erklärt. Auch kann man das Firmenlogo platzieren und so den eigenen Auftritt hervorheben. So findet die Nachfrage des potentiellen Kunden leicht zum Angebot des jeweiligen Unternehmens.
Auch in der heutigen Zeit sucht der Kunde meistens im Branchenbuch nach einer Dienstleistungsfirma. Fast jeder kennt das Branchenbuch und greift immer wieder auf dieses zurück, wenn ein Handwerke benötigt oder eine spezielle Dienstleistung gesucht wird. Im Branchenbuch präsent zu sein, ist eine wirkungsvolle Marketingmaßnahme, die Kunden von selbst generiert. Der Eintrag ist zielgerichtet vermerkt und der potentielle Kunde findet zeitnah zu dem passenden Dienstleister.Das Branchenbuch für Handwerker und Dienstleister bietet also einen hohen Nutzen bei einem relativ geringen Einsatz.Dabei wird das Branchenbuch für Handwerker und Dienstleister auch ständig aktualisiert, sodass man sich sicher sein kann, dass der eigene Eintrag auch immer auf dem neusten Stand ist.
Man sieht, dass das Einfache oft so nahe liegt und man es dennoch von Zeit zu Zeit vergisst. Das Branchenbuch für Handwerker und Dienstleister ist ein unverzichtbares Medium für die Branche, denn hier findet der Kunde, was er benötigt. Schnell und effizient, ohne lange zu suchen oder sich eventuell im Bekanntenkreis zu informieren. Das bekannte Branchenbuch für Handwerker und Dienstleister ist ein sehr wirkungsvolles Marketinginstrument, das man als Unternehmer nutzen sollte.
Dieser Artikel wurde einsortiert unter:: Highlights
Kurzverweis