Gran Turismo Sportwagen V77
München. Mit einer limitierten Auflage von nur 12 Fahrzeugen startet die VSpeed automotive GmbH in Radeberg ihre exklusive V77-Serie. Den neuen Gran Turismo Sportwagen V77 zeichnen ein unverwechselbares Design, Schnelligkeit, Eleganz und gleichzeitig eine hohe Reisetauglichkeit aus. Angetrieben wird der V77 von einem 477 PS-starken 6,2 Liter V8-Motor. Er beschleunigt den Sportwagen binnen 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. In der Spitze erreicht der V77 320 km/h.
Der V77 verspricht durch sein außergewöhnliches Leistungsgewicht Fahrfreude pur, ohne dabei auf Reisekomfort verzichten zu müssen. Auf kurvenreichen Landstraßen oder ausgedehnten Autobahnfahrten spielt er sein ganzes Potenzial aus und fasziniert durch das abnehmbare Dach zusätzlich mit Cabrio-Feeling. Das zweite Gesicht des V77 ist agil und sportlich. Die Fahrzeugtechnik ist in den Bereichen Fahrwerk, Bremsen und Bereifung jederzeit für die Rennstrecke vorbereitet. Der V77 ist bestens für sportliches Fahren abseits der öffentlichen Straße und schnelle Rundenzeiten gerüstet.
Weil diese Kombination ganz unterschiedlicher Ansprüche extrem hohe Anforderungen an die Reifen stellt, steht der neue Gran Turismo Sportwagen V77 auf Pirelli P Zero Reifen in den Dimensionen 255/35 ZR19 und 305/30 ZR20.
Jedes Fahrzeug wird in einer exklusiven Farbkombination in Daytona-Rot, Le-Mans- Schwarz und Sichtcarbon gefertigt. Das Interieur wird durch handgenähten Nappa- Echtleder und Carbonelemente veredelt. Komfortausstattung wie Klimaautomatik, High- End-Soundsystem, modernes Navigationssystem, Keyless-Go System, großer reisetauglicher Kofferraum mit 500 Liter Volumen, sowie weitere Ausstattungsdetails sind bereits integriert. Auch die Sicherheit kommt mit Airbags, ABS, ESP, Traktionskontrolle nicht zu kurz.
Firmengründer Dipl.-Ing. (FH) Bernd Nömer begann seine berufliche Laufbahn als Architekt und Unternehmer. Damit schuf er sich die technologische und finanzielle Basis, um sich den ultimativen Traum eines jeden Automobilenthusiasten zu erfüllen: Den eigenen Sportwagen.
Schon länger mit dem Automobilvirus infiziert, fuhr Bernd Nömer immer individuelle Fahrzeuge fernab vom Mainstream. Es wuchs die Begeisterung für die GT-Sportwagen der 50er und 60er Jahre, mit ihren die fließenden atemberaubenden Formen und klaren Linien. Starke Motoren trieben technisch ausgefeilte Fahrzeuge an und erzeugten eine Klangkulisse zum Verlieben. Dazu kommt die Faszination mit einem Sportwagen auf eigener Achse zur Rennstrecke anzureisen und dann dort Rennen zu fahren.
So reifte die Idee, einen eigenen Sportwagen zu entwickeln. In enger Zusammenarbeit mit einem Team von Spezialisten und modernsten Entwicklungsmethoden entstand 2010 aus einem Fahrzeugkonzept ein GT-Sportwagen in Form des V77 Gran Turismo. Basis der Entwicklung bildet eine hochfeste, verwindungssteife Tragstruktur aus Stahl und Aluminium, entwickelt in den USA. Gemeinsam mit der optimierten Leichtbaukarosserie aus Kohlefaserverbundwerkstoff wird ein niedriges Gewicht von nur 1.399 kg erreicht. In Zusam- menarbeit mit Studio FT wurde ein zeitloses und exklusives Design geschaffen.
Die Aluminium-Leichtbauschmiederäder, eine exklusive Entwicklung in Zusammenarbeit mit ATS, wurden für den V77 optimiert und angefertigt. Sie beherbergen auch die Brembo GT Bremsanlage mit geschlitzten und innenbelüfteten Bremsscheiben sowie Monoblock Aluminium-Bremssätteln.