Mitsubishi Modellpalette auf der Pariser Motorshow 2014
Tokio. Mitsubishi präsentiert auf der diesjährigen Pariser Motorshow „Le Mondial De L’Automobile 2014“ als Weltpremiere die Studie „Outlander PHEV Concept-S“ auf Basis des allradgetriebenen Plug-in Hybrid Outlander.
Insgesamt elf Fahrzeuge – davon fünf ausschließlich am Pressetag – werden auf dem Messestand der japanischen Traditionsmarke zu sehen sein, darunter eine Rennversion des Plug-in Hybrid Outlander, die erfolgreich an der FIA Asia Cross Country Rallye 2014 teilgenommen hat. Hinzu kommen verschiedene Serienmodelle in europäischer Spezifikation, das Mitsubishi Electric Vehicle sowie weitere Modelle mit Plug-in Hybrid- und Elektroantrieb.
Der Outlander PHEV Concept-S im Überblick
Der Outlander PHEV Concept-S präsentiert sich mit einem speziellen, für die Serienversion des Outlander Plug-in-Hybrid vorgesehenen Designpaket. Exterieur- und Innenraumgestaltung stehen dabei für das Designthema „Sportlichkeit und Fortschritt“. Umgesetzt wird diese anspruchsvolle Maxime von einem kraft- und temperamentvollen Antrieb und dem hohen Fahrkomfort des besonders geräuscharmen Plug-in Hybridsystems mit elektrischem „Twin Motor“-Allradkonzept.
Exterieurdesign
Das Frontdesign mit dem Drei-Diamanten-Logo und markanten Chrom-Zierelementen vermittelt den Eindruck von Bewegung, Funktionalität und Sicherheit; seitlich in die Fahrzeugflanke hineinlaufende und nach oben weisenden Frontscheinwerfer akzentuieren zusätzlich diese Formensprache.
Das „beschützende“ Designthema kennzeichnet auch die rückwärtige Ansicht, in der ebenfalls ausdrucksstarke Chromakzente, optisch in Richtung Fahrzeugmitte verlängerte Rückleuchten und markante Flügelprofile an Heckklappe und Dachkante zugleich Dynamik und Innovation vermitteln. Stilvoll abgerundet wird der Auftritt d
Interieurdesign
Im Innenraum des Fahrzeugs strahlen das Farbschema „Black & Burgundy“ und sorgfältig ausgeführte Details Wertigkeit, Präzision und Handwerkskunst aus. Dazu gehören
– eine schwarze Innenverkleidung mit Holzmaserungseffekt und Silberakzenten,
– ein vom traditionellen japanischen „Black lacquered boxes“-Kunsthandwerk inspiriertes Frontkonsolendesign
– sowie Sitzpolster mit handgenähten Softlederbezügen.
Dreidimensionale, mit horizontalen Verrippungen versehene Sitzoberflächen und die harmonische Verbindung gestalterischer und ergonomischer Konturen garantieren zudem exzellente Passform und hervorragenden Seitenhalt. Silberfarbene Akzente erhöhen auch hier den Qualitätseindruck.
Outlander PHEV Concept-S: technische Basisdaten
Länge 4.760 mm
Breite 1.842 mm
Höhe 1.700 mm
Radstand 2.670 mm
Sitzkapazität 5
Antrieb Plug-in-Hybrid-System,
(2 permanentmagnetische Synchron-Elektromotoren, Lithium-Ionen-Batterie (12 kWh), 2,0-Liter-Vierzylinder-„DOHC MIVEC“-Benzinmotor)
Allradsystem elektrisch, „Twin Motor“ 4WD