Nokian Tyres startet Marketing-Kooperationen
Nokian Tyres hat einen Dreijahres-Kooperationsvertrag mit dem Internationalen Orientierungslaufverband (IOF) unterzeichnet. Dieser Vertrag sichert dem nördlichsten Reifenhersteller der Welt eine starke Aufmerksamkeit während der jährlich stattfindenden Orientierungslaufweltmeisterschaften und Weltpokalereignisse. „Durch die Zusammenarbeit geben wir unseren neuen, ultra-starken SUV-Reifen das passende Markenimage“, sagt Antti-Jussi Tähtinen, Vice President Marketing and Communications von Nokian Tyres.
Das Unternehmen fungiert zudem als Titelsponsor für die Weltmeisterschaften 2016 und 2017 und wird so seine Präsenz im Fernsehen, online und in den sozialen Netzwerken stärken.
„Nokian Tyres ist ein besonders geeigneter Partner für uns. Das Unternehmen muss bei der Entwicklung seiner Reifen anspruchsvolle Bedingungen berücksichtigen und legt Wert auf Umweltfreundlichkeit. Beides ist auch für Orientierungsläufer wichtig“, erklärt Babro Rönnberg, Generalsekretär des IOF. „Wir freuen uns deshalb sehr über diese Kooperation, mit der wir den Orientierungslauf und unsere Weltmeisterschaften noch bekannter machen.“
Außerdem wird Nokian Tyres mit den Organisatoren der Hindernislaufserie „Tough Mudder“ zusammenarbeiten. Bis 2015 konzentriert sich die Kooperation insbesondere auf die europaweiten Marketingaktivitäten des Unternehmens. „Tough Mudder“ hat seit 2010 bereits über 100 extreme Teamläufe mit fast zwei Millionen Teilnehmern organisiert, bei denen sich alles um Kraft, Ausdauer, Teamwork und Willensstärke dreht.
Nokian Tyres ist mit seinen Kernprodukten Marktführer in den nordischen Ländern und Russland und verzeichnet ein starkes Wachstum in Europa und Nord Amerika. Der Nokian Hakkapeliita ist die bekannteste Marke des Erfinders des Winterreifens und Testsieger in unabhängigen Zeitschriftentests des letzten Jahrzehnts.