AktuellAutomotive-PeopleMesseWirtschaftsnachrichten

Originalluftfedern von ContiTech erfüllen höchste Qualitätsansprüche

ARKM.marketing

Hannover. Ein noch breiteres Produktprogramm für den Luftfederersatzmarkt gehört zur Strategie von ContiTech Air Spring Systems. Weltweit hat das Unternehmen seine Referenzen für das Ersatzgeschäft von 1.600 auf 2.000 gesteigert und deckt damit nahezu alle Luftfederreferenzen im Ersatzmarkt ab. „Drei eigenständige Marken sind für uns die Basis, um unser Produktprogramm perfekt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden im Ersatzmarkt zuzuschneiden“, erklärt Alexander Papadimitriou, Segmentleiter Independent Aftermarket bei ContiTech Air Spring Systems.

Bildbeschreibung: Mit einer Mehr-Marken-Strategie bietet ContiTech hochwertige Alternativen zu minderwertigen Nachbauluftfedern. Zu den Produkten gehören zum Beispiel Luftfedern der Qualitätsmarke PHOENIX, die perfekt auf die Bedürfnisse im Ersatzmarkt zugeschnitten sind.
Bildbeschreibung: Mit einer Mehr-Marken-Strategie bietet ContiTech hochwertige Alternativen zu minderwertigen Nachbauluftfedern. Zu den Produkten gehören zum Beispiel Luftfedern der Qualitätsmarke PHOENIX, die perfekt auf die Bedürfnisse im Ersatzmarkt zugeschnitten sind.

Luftfedern der Premiummarke ContiTech stehen für das Know-how als Erstausrüster. Da es sich um Originalluftfedern handelt, die für die Erstausrüstung entwickelt sind, garantiert die Marke ContiTech auch im Ersatzgeschäft höchste Qualitätsansprüche nach den Vorgaben der Fahrzeughersteller. Kunden im Ersatzmarkt profitieren von der Entwicklungskompetenz, die ContiTech in der engen Kooperation mit den Herstellern aufgebaut hat und für die Entwicklung von neuen Produktlösungen einsetzt. „Kaum eine andere Luftfedermarke wird so oft kopiert oder mit Referenzen belegt wie ContiTech“, berichtet Papadimitriou. „Das zeigt uns sehr deutlich, dass wir mit unserem Produktprogramm die entscheidenden Impulse geben – denn nur Qualität wird kopiert.“

Luftfedern der Qualitätsmarke PHOENIX sind perfekt auf den freien Ersatzmarkt zugeschnitten. Die Basis dafür sind mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Erstausrüstung namhafter Fahrzeughersteller. Eine hohe Flexibilität in Bezug auf den Ausbau der Produktpalette und auch Zusatzangebote, zum Beispiel Schraubenkits oder spezielle Luftanschlüsse, die auf den jeweiligen Luftfedertyp abgestimmt sind, zeichnen die Marke PHOENIX aus.

„Für die Premiummarke ContiTech und Qualitätsmarke PHOENIX können unsere Kunden auf zusätzliche Serviceangebote wie Produktschulungen und Marketingunterstützung zurückgreifen“, erklärt Papadimitriou. „Zudem bieten wir für diese Produkte auf Wunsch auch einen Expressversand an.“ Ein vorrätiges Produkt kann auf Wunsch innerhalb von Deutschland in 24 Stunden und innerhalb der Europäischen Union in 48 Stunden an den Händler geliefert werden. Noch schneller geht es per Nachtversand. Wer bis 14 Uhr telefonisch bestellt, kann die Ware im Idealfall bis 8 Uhr morgens erhalten.

„Abgerundet wird unser Produktportfolio durch die Marke PRIME-RIDE®. Sie ist ein kostengünstiges Angebot insbesondere für die Betreiber älterer Fahrzeugtypen und bietet somit eine sinnvolle Ergänzung zu unseren Premium- und Qualitätsmarken“, erklärt Papadimitriou. „Deshalb werden wir 2015 auch das vorhandene Produktprogramm dieser Marke weiter ausbauen.“

Zeige mehr
ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"