Sicher unterwegs mit Kleber-Reifen
Wenn es sich um Reifen handelt, gehört der Kleber-Reifen eindeutig zur ersten Liga. Kleber versteht es, seine Reifenproduktion perfekt auf die jeweiligen Fahrzeuge abzustimmen.
Im Jahre 1910 wurde das Unternehmen in Colombes in Frankreich gegründet. Bereits ein Jahr später im Jahre 1911 wurde dort der erste Reifen produziert.
Bekannt geworden ist Kleber in den 30er Jahren durch seine Weißwandreifen. Diese sollten eine gewisse Eleganz verkörpern. Das Markenzeichen dieser besonderen Reifen sind der Wolfshund und der Windhund.
Hauptsächlich in Europa gehört Kleber zu den führenden Reifenherstellern. Daher gehört das Unternehmen auch bei vielen Fahrzeugherstellern zum Erstausrüster qualitativ hochwertiger Fahrzeuge. Die speziellen Kleber-Reifen sind für sämtliche Fahrzeugtypen erhältlich.
Der erste Winterreifen von Kleber wurde im Jahre 1947 produziert. Die klassische Aussage dieses Winterreifens ist das Logo mit dem über eisbedeckte Gipfel laufenden Eisbären. Da wahrscheinlich auch das Eis immer dünner wurde, ist die Serie wieder eingestellt worden.
1951 begann für Kleber die Revolution der schlauchlosen Reifen, was in der Branche sensationell war. Da die Reifen nicht so schnell platzen konnten, verlängerte sich somit auch die Lebensdauer. Bis in die 60er Jahre nannte sich das Unternehmen noch „Kleber-Colombes“ und wurde erst zu diesem Zeitpunkt in „Kleber“ umbenannt.
Seinerzeit wurden alle neuen Renault Twingo schon ab Werk mit Kleber-Reifen ausgestattet.
Das absolute Markenzeichen von Kleber ist der Kundenservice mit einer damals sensationellen Idee im Kundensegment. Ab dem Jahre 2000 gibt es bei Kleber einen kundenfreundlichen kostenlosen Reifenpannenservice.
Das ist bei Weitem nicht alles, denn auch in der Entwicklung und Technik, sucht Kleber seinesgleichen, mit der Herstellung von Reifen, die sich bei einem Einstich durch einen spitzen Gegenstand selbstständig wieder abdichten.
Der Erfolg von Kleber basiert auf drei Leitprinzipien: „Sicherheit – Zuverlässigkeit – und Nähe.“ Mittlerweile bietet Kleber, ein Tochterunternehmen von Michelin, rund 29 verschiedene Reifentypen für Kleintransporter, Traktoren, Kleinwagen und Mittelklasse-Pkws bis hin zu Hochleistungsreifen in jeweils unterschiedlichen Größen an. Testberichte der verschiedenen Kleber-Reifen zeigen hier eindeutig die Vorteile und Alltagstauglichkeit. Die Stärken beim Kleber KRISALP HP werden zum Beispiel im Test mit Bestnoten für Rollwiderstand und Reifenprofil versehen. Mehr Informationen erhalten Sie auf folgender Webseite.
Wie lautet ein treffender Spruch doch gleich: „Ich habe einen einfachen Geschmack und bin mit dem Besten zufrieden.“ Gemeint ist natürlich ein Reifen von Kleber.