Neuss. Offiziell stand die IAA Nutzfahrzeuge 2014 (25. September bis 2. Oktober 2014) unter dem Motto „Zukunft bewegen“. Doch die rund 250.000 Besucher, die das internationale Angebot von Nutzfahrzeugen der 2.066 Aussteller aus 45 Ländern in Augenschein nahmen, dürften spätestens am Stand von HARTMANN TUNING, dem in Neuss ansässigen Spezialisten für individuelle Van- und Transporterumbauten einen beachtlichen Einblick in die schönen Seiten scheinbar schnöder Nützlichkeit gewonnen haben. So schön können Lieferwagen und Transporter sein? In der Tat: Mit einem tollen Trio individuell umgebauter Mercedes Vans hatte HARTMANN TUNING mit seiner Styling-Linie VANSPORTS die Blicke der meisten Besucher auf seiner Seite.
Mercedes-Transporter mit VANSPORTS-Zubehör stehlen den dicken Brummis die Schau
Wer auf der IAA Nutzfahrzeuge nach Fahrspaß suchte, wurde auf dem Messestand von HARTMANN TUNING fündig. Mercedes Sprinter „SP6 Conference“, Mercedes Vito „VP Spirit“ und der Mercedes Citan „MetroLine“ bildeten das tolle HARTMANN-TUNING-Trio, dessen Hinguckerfaktor selbst die dicksten Brummis in den Schatten stellte.
Dass ein Mercedes-Benz Sprinter über ganz besondere innere Werte verfügen kann, demonstrierte das VANSPORTS-Flaggschiff „Sprinter SP6 Conference“. Wem sich die Schiebetür des „Sprinter SP6 Conference“ von HARTMANN Tuning öffnete, der erkannte an Lack und Leder, dass wahre Schönheit und Individualität tatsächlich zuweilen von innen kommen.
Reger Besuchsverkehr herrschte auch im Innenraum des „Citan MetroLine“. Ledersitze mit Kontrastnaht, Chrom-Trimm und mit Klavierlack beschichtete Dekorelemente weckten die Begehrlichkeit, den auch äußerlich mit VANSPORTS-Teilen sportlich aufgewerteten Citan zu „besitzen“.
Gutes besser gemacht – typisch HARTMANN TUNING
Der neue Mercedes Vito mit VANSPORTS-Zubehör komplettierte das tolle Trio, das HARTMANN TUNING auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014 zur Weckung der Fahrfreude bei den Besuchern der Messe präsentierte. Im „VP Spirit“-Trimm mit dynamischem Frontspoiler, sportlichen Seitenschwellern, einer markanten Heckschürze sowie 20-Zoll-Rädern mit 245/45er Bereifung, Sport-Doppelendrohr und Tieferlegungssatz ließ sich der neue Vito – attraktiv von VANSPORTS vitalisiert – blicken.
Übrigens begeisterte HARTMANN TUNING mitnichten nur das jüngere, eher zum sportlichen Fahren neigende Publikum auf der IAA Nutzfahrzeuge. Anstelle einer Bestuhlung machte sich im VANSPORTS-Vito nämlich die Motorradschiene „SECUFIX“ mit einer „Kreidler Florett“ Baujahr 1975 lang. Beim Anblick der Kult-Kreidler gab es vor allem für die Best-Ager-Generation „50 plus“ kein Halten mehr. Da war Träumen und in Erinnerungen schwelgen angesagt. HARTMANN TUNING weiß eben, was Transporterfahrer wünschen – gestern, heute, morgen.