Total Gruppe zeigt Automotive-Kompetenz auf der 64. IAA in Frankfurt
Unter dem Leitmotiv „Ihr Partner für nachhaltige Innovation“ präsentiert sich die Total Gruppe auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2011. Der Total Stand befindet sich auf der Frankfurter Messe in der Halle für Automobilzulieferer 4.1, C24 und ist in der Zeit zwischen 13. und 16. September geöffnet.
Im Fahrzeugbau werden Themen wie Leichtbau, Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit immer bedeutender, ein wichtiges Geschäftsfeld für die zur Total Gruppe gehörenden, international agierenden Chemieunternehmen Atotech, Bostik, Hutchinson und Total Petrochemicals. Der gemeinsame Auftritt verdeutlicht die speziellen Aktivitäten und innovativen Lösungen von Total – rund um das Automobil.
„Die zentrale Herausforderung der Automobilindustrie ist es, die Energieeffizienz des Autos weiter zu verbessern. Hier bietet die Total Gruppe bereits heute zukunftsweisende Produkte, die von den Konstrukteuren Anwendung finden“, sagt François Cornélis, Vize-Vorsitzender des Exekutiv-Komitees der Total Gruppe und Präsident Chemie, bei einem Besuch des gemeinsamen Messestandes.
Dabei reiche es nicht aus, die Diskussion auf die Frage zu beschränken, wie der konventionelle Verbrennungsmotor durch alternative Antriebstechnologien ersetzt werden könne, so François Cornélis weiter: „Nachhaltigere Mobilität des Individualverkehrs bedeutet, den kompletten Lebenszyklus eines Fahrzeugs zu betrachten. Als starker Partner der Automobilindustrie bietet die Total Gruppe mit ihren Chemieunternehmen umfassende Lösungen bei Produktion und im Betrieb an!“